Über mich

Hauptsponsor
Ausrüster

Persönlich

Ich bin Delia Durrer und 19 Jahre alt. Meine Leidenschaft und mein Leben ist das Skifahren, dabei fühle ich mich einfach glücklich. Nebst dem Skifahren liebe ich es mit meinen Grosseltern zu Jassen und das Klavier spielen ist für mich ein sehr guter Ausgleich zum Entspannen.

Dieses Jahr im Frühling habe ich die Matura an der Sportmittelschule in Engelberg abgeschlossen. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen, ab sofort konzentriere ich mich voll auf den Skisport.
Gemeinsam mit meinem Team, freue ich mich auf die kommende Saison 2022/2023. Ich will Dank Fix-Startplatz bei der Abfahrt im Weltcup wertvolle Erfahrung und Weltcup-Punkte sammeln, wie auch im Europacup in den anderen Disziplinen mich weiter entwickeln.

Steckbrief

  • Name:
    Delia Carmen Durrer
  • Geburtstag:
    14. November 2002
  • Grösse und Gewicht:
    164 cm / 64 kg
  • Ausrüster:
    HEAD, Leki, Reusch
  • Hauptsponsor:
    Degussa
  • Status:
    SwissSki B-Kader
  • Ski-Club:
    SC Beckenried-Klewenalp

Mein allergrösstes Ziel ist es, an die Weltspitze zu gelangen. Ich will Olympiasiegerin werden.

Auf dem Weg dahin habe ich viele Zwischenziele, die ich Schritt für Schritt erreichen möchte.

Genau diese Vision, dieser Traum ist es, welcher mich jeden Tag dazu bringt, alles zu geben.