Über mich

Hauptsponsor
Ausrüster

Persönlich

Ich bin Delia Durrer und 17 Jahre alt. Meine Leidenschaft und mein Leben ist das Skifahren, dabei fühle ich mich einfach glücklich. Nebst dem Skifahren liebe ich es mit meinen Grosseltern zu Jassen und das Klavier spielen ist für mich ein sehr guter Ausgleich zum Entspannen.

Seit dem Sommer 2018 besuche ich die Sportmittelschule in Engelberg, wo ich in den nächsten vier Jahre die Matura absolvieren werde. Da werde ich super betreut und unterstützt um meine schulischen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Mein FIS-Profil

Steckbrief

  • Name:
    Delia Carmen Durrer
  • Geburtstag:
    14.11.2002
  • Grösse und Gewicht:
    163 cm / 62 kg
  • Schule:
    Spormittelschule Engelberg – Gymnasium
  • Lebensmotto:
    Ich bin immer positiv
  • Hobby:
    Skifahren, Klavier spielen, Jassen, sich mit Freunden treffen

Meine Schul-Skills

Mathematik

92%

Französisch

88%

Deutsch

90%

Englisch

92%

Training

Meine Saison beginnt im Sommer mit hartem Kraft- und Ausdauertraining. Ich investiere wöchentlich 25 Stunden ins Training. Seit meinem Aufstieg in C-Kader kann ich von der Top-Infrastruktur in Magglingen profitieren, wo mir ein vielseitiges und anspruchvolles Training ermöglicht wird. Durch das konsequente Training konnte ich am nationalen Swissski Powertest den 1. Rang belegen bei den U18.

Mit dem C-Kader haben wir bereits Ende Juli in Zermatt das erste Skitraining absolviert. Mein Fokus in den Gletschertrainings besteht darin, mich in der Technik weiterzuentwickeln und die gewonnene Kondition vom Sommertraining auf die Ski zu übertragen. Bis Ende Jahr werde ich bereits über 50 Skitrainings in den Beinen haben.

In dieser Saison werde ich vor allem den Schwerpunkt auf Slalom und Riesenslalom legen. Die schnellen Disziplinen wie Abfahrt und Super G gefallen mir sehr, jedoch ist es für mich wichtiger zuerst in den technischen Disziplinen Fuss zu fassen.

Mitglied

  • Ski-Club:
    SC Beckenried-Klewenalp
  • Kader:
    C-Kader Swissski

Meine Ski-Skills

Riesenslalom

92%

Slalom

80%

Kraft

95%

Super-G

94%

Balance

95%

Ausdauer

80%

Meine Motivation

100%